Re: Keine Propaganda!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Januar 2014 12:07:30:

Als Antwort auf: Keine Propaganda! geschrieben von waldi am 11. Januar 2014 20:40:27:

Moin Waldi,

mein längster Dauertest 440.000) war mit nem Astra F (C14NZ), leider musste ich den Motorversuch abbrechen da der Versuchsträger nach 18 Jahren morsch war...Öl hat er bis zuletzt kaum gebrauch, ich hab's nie gemessen, aber die Ölwechsel hab ich meistens um die 20.000 gemacht, ich glaub zwischendurch hat er mal nen Liter bekommen.

Auch bei meinem Hanomag/Mercedes sieht alles sauber aus wenn ich den Ventildeckel abnehme, allerdings bin ich mit dem Motor auch erst 50.000 km gefahren (220 D mit Pöl).

Die LKW's sind m.W. auch mit 15W40 unterwegs, so schlecht wird's also nicht sein..

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]