Re: Zusetzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. Januar 2014 09:36:17:

Als Antwort auf: Re: Zusetzen geschrieben von Johannes Pröfrock am 11. Januar 2014 23:54:38:

Hi Johannes,

>also wenn dein möl polymedingsda dann liegt der fehler ja nicht im möl sondern im pöleintrag. den sollte mann ja sowieso bekämpfen, egal ob mann jetz 15w40, 0w40 oder was anderes fährt.

Da hast Du Recht. Ich sage ja auch nicht, dass man Fehler beim Motorenbetrieb mit dem Öl ausgleichen sollte. Ich sage ja nur, dass es in diesem Fall hilft.
An erster Stelle stünde sowieso, den Pöleintrag zu minimieren. Aber wenndas Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, kriegt man es damit schon raus.

Das Problem von einem bischen polymerisiertem Ruß besteht aber nicht in dem Belag, sondern darin, dass, wenn dieser Belag zu dick wird, die Kolbenbodenkühlung verminder wird, und ganz ausfällt, wenn die Öldüsen verstopft sind. Solange das Zeugs an unbedeutenden Wandungen klebt, ist das ziemlich egal.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]