Re: Und?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 13. Januar 2014 10:15:11:

Als Antwort auf: Und? geschrieben von volvovoil am 13. Januar 2014 02:35:27:

die intervalle betragen bei den 2ventilern offiziell 10t km, bei den 4v 15t km.
nach diesen 28t km mit einmal etwas nachfüllen war das altmöl im leerlauf bei warmem motor nur unwesentlich dicker als das neue möl.
wie schon erwähnt, orgele ich aber gar nicht mit dem motor und drehe den auch nicht über 4t RPM(derzeit 130, anderes diff. für längere übersetzung liegt aber schon hier).
an deiner stelle würde ich einmal mit schumis zeug reinigen und dann bei mobil1 bleiben.
ev. ist für dich bei dem doch ständig überforderten CS im sommer der umstieg auf das 5W50 von mobil eine bessere option.
ich sehe das übrigens genauso wie du, hab da aber wahrscheinlich auch geringeres risiko, daß ich motoren lieber besseres möl gebe, als sie zu tauschen, weil tot.
ev. kannste bei deinem 20t km intervall wagen, vielleicht sollteste aber alle 10t km den filter tauschen. ich kann den zustand, das startverhalten deines CS allerdings nicht beurteilen.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]