Aha !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölopath am 13. Januar 2014 12:12:01:

Als Antwort auf: Re: Zusetzen geschrieben von Johannes Pröfrock am 11. Januar 2014 23:54:38:

Hi Johannes,

der Wagen Deines Vaters hat also regelmässig MoS2 bekommen.

Warum denn das, wenn das Standard 10W40er so prima ist?

Was ich mit der Frage vor allem anstossen will, ist weniger eine Diskussion über die Wirksamkeit von MoS2,
(halte ich aber für unnötig crazy),
sondern vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass auch in Deinem Umfeld offensichtlich an bestimme Möl-Theorien ganz fest geglaubt wird
(deren Wirksamkeit sich im übrigen in der Praxis nicht nachweisen lässt).
13


Ich persönlich glaube auch, zum Beispiel
a) an die Reinigungswirkung des Mobil 1, da ich es bei meinem (gesunden) Motor selber gesehen habe
b) daran, dass zusätzliche Feststoffe nichts im Möl zu suchen haben - auch nicht, wenn sie schmierend sind

Mag sein, das es oft nicht nötig ist, den Motor mit synthetischem Öl innen zu reinigen.
Mag auch sein, dass viele Motoren ohne das hundert tausende von km fahren.
Aber ich find's gut, Ablagerungen im Motor vorzubeugen, gerade im Pölbetrieb.
Die Reinigungswirkung des Möls ist ja wohl unbestritten und noch dazu objektiv nachweisbar,
insofern: schaden kann's ja kaum.
38

Cu,
P.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]