Re: Und?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 13. Januar 2014 12:47:26:

Als Antwort auf: Re: Und? geschrieben von ulf r am 13. Januar 2014 10:15:11:

Hei ulf & vv,

weil es ulf nun schon empfohlen hat, ein paar Worte zu dem "Zeug".
Ich bekomme Bauchweh bei der Schilderung von vv. Falls sich nun Teile von Krusten durch das 0W abgelöst haben...nun würde er den Reiniger anwenden und danach erst versammeln sich die Krustenteilchen die bisher nur angelöst waren...am Ende wars dann der Reiniger der angeblich Schaden macht und genau das bringt Streit und den will ich ganz einfach nicht. Der Reiniger löst auf und nicht ab...nur ist eben ein 0W schneller im Unterwandern und absprengen. Was nicht gleich abgelöst wird, kommt mal eben bei einer AB-fahrt ganz urplötzlich.
Gegen den Ölverbrauch hab ich die schwarzen Dosen...den Leistungsverbesserer. Der paßt bestens in den CS. Noch besser insgesamt die Kombination von Reiniger und Leistungsverbesserer. Was für ein Öl dazu genommen wird ist eher zweitranging.
Nur eben das Bauchzwicken ...wenns krusten gab...die aber wiederum nicht zu erwarten sind wenns Öl recht oft gewechselt wurde wie es vv berichtete.
Und zu ulfs Aussage wegen dem Wechselintervall...ulf, wo wird denn bei Deiner Maschine das Öl thermisch mal so richtig belastet ? Du wirst die kritischen Temperaturen gar nicht erreichen und drum paßt das eben recht gut.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]