Re: Aha !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 13. Januar 2014 14:34:28:

Als Antwort auf: Aha !! geschrieben von Pölopath am 13. Januar 2014 12:12:01:

moin moin

das mos2 kippen wir aufgrund von ergebnissen von verschleißuntersuchungen an denen mein vater in seiner lehre beteidigt war.
bei diesen versuchen wurde eben der einfluß von mos2 an motoren unter gleichen betriebsbedingungen untersucht und es stellte sich halt raus das die motore mit mos2 länger gehalten haben.
das war vor ca. 40 jahren.
mann kann ja auch möl kaufen wo das mos2 schon drinn ist. es ist jedoch teurer als wenn mann das gleiche möl ohne mos2 und die dose mos2 kauft.

ich hab ja nie bestritten das das mobil1 keine reinigungwirkung hat (mann braucht jedoch nicht annehmen das öle der gleichen viskositätsklasse von anderen herstellern die auch haben) und auch nicht das ein sauberer motor besser ist als wenn er zugekleistert ist.
wenn mann nen zugekleiserten motor hat obwohl mann sich an die wartungsauflagen gehalten hat, dann muß mann natürlich was dagegen machen.
mann muß sich jedoch auch fragen warum das geschehen ist.
bei meiner mutter lag es am zu großen intervall für ihre betriebsbedingungen und mit nen kleinen intervall braucht mann auch kein teures möl mehr.

an was jemand glaubt überlasse ich jedem selbst. nichts anderes erwarten ich von anderen.
nur haben wir bei unserem vorgehen unsere ergegnisse, die eigendlich nicht schlecht sind.
unsere motoren sind nicht zugekleisert und wir machen keinen goßen aufrissjoker.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]