MoS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. Januar 2014 16:10:11:

Als Antwort auf: Aha !! geschrieben von Pölopath am 13. Januar 2014 12:12:01:

Hi,

Du sagstest:
"b) daran, dass zusätzliche Feststoffe nichts im Möl zu suchen haben - auch nicht, wenn sie schmierend sind"

Hängt vom Standpunkt ab, für die Abgasnachbehandlung sind die nicht sehr gut, aber gegen den Verschleiß helfen sie dafür umso besser.

Modenre Öle sind nur noch sehr niedrig additiviert, daher würde ich diese nicht ohne Zusätze fahren wenn ein Motor lange halten soll. Das hat nichts mit böser Absicht zu tun, sondern wird von den Herstellern gefordert um die Katalterung zu verringern.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]