Re: Nochmal OT: Plexiglass sägen/schneiden wie am Besten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 14. Januar 2014 08:50:34:

Als Antwort auf: Nochmal OT: Plexiglass sägen/schneiden wie am Besten? geschrieben von volvovoil am 13. Januar 2014 15:04:03:

Hi,

es geht mit der Stichsäge, aber wenn man nur gerade aus sägt, geht es mit der Kreissäge noch besser. Das Problem ist nur, das richtige Sägeblatt zu haben. Es gibt spezielle Blätter für Kusntstoff, die haben Hartmetallzähne, davon sehr viele und sehr scharf, dazu noch eine entsprechende Zahnform. Damit gibt es perfekte Schnitte, die man nicht mehr nachbearbeiten muß, außer man will polierte Schnittkanten. Das Problem ist, die Sägeblätter sind nicht ganz billig.

Ich würde einfach mal bei einem Kusntstoffverarbeiter fragen. Es gibt viele Kleinebetriebe, die oft nur aus dem Chef selber bestehen. Das Sägen ist da in wenigen Minuen erledigt und kostet maximal ein paar wenige EUR in die Kaffeekasse. Oft kann man auch einen Blick auf die Reststücke werfen und sich für kleines Geld oder umsonst noch ein paar Stücke zum Basteln mitnehmen.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]