Re: Danke für die Ergänzende Erklärung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 14. Januar 2014 10:25:49:

Als Antwort auf: Oooh, Vorsicht ! geschrieben von Werner am 14. Januar 2014 09:11:20:

Hallo,
der Werner hat sehr schön beschrieben wie sich Plexiglas bei der Zerspanung verhält.
Ich habe aus Plexiglas komplexe Zerstäubersysteme für Inhalatorien gefertigt. Meistens wurden die Komponenten auf der Drehbank oder mit der Fräse bearbeitet.

Wenn es Platten waren,dann halt auf einer Vorrichtung(Holzplatte) aufgespannt und mit nemm Fingerfräser bei angemessener Vorschubsgeschwindigkeit längs der Trennlinie ne durchgehende Fuge gefräst. Die Fräse war die einzige Maschine an der man brauchbare Schnittgeschwindigkeiten einstellen konnte, und die genügend Bearbeitungsweg für die Werkstücke ermöglichte.

Sägetisch auf die Drehbank bauen wäre auch noch gegangen, nur dann hätte ich halt noch entsprechedes Sägeblatt beschaffen müssen. Wenn es um grössere Mengen von Zuschnitten ging war das ne Aufgabe für den Lieferanten.

Gruss R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]