Deshalb heißt es ja auch Plexi-GLAS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Januar 2014 11:04:23:

Als Antwort auf: Re: Danke für die Ergänzende Erklärung geschrieben von R.Lang am 14. Januar 2014 10:25:49:

Moin,

ich habe aus Plexiglas auch schon verschiedene Vorrichtungen gebaut. Das Zeug ist recht verschleißfest. An der Drehbank immer schön Drehzahlen und dann mit viel Gefuifuifui ins Material. Einmal zu schnell hinein mit dem Meißel und alles fliegt einem um die Ohren. Die Splitter sind geeignet, einem die Augen zu zerstören.

Wenn man den Stoff gaaaaanz langsam belastet, fließt er verrückterweise wieder. Man kann ihn sogar biegen, am besten noch mit ein bißchen Wärme, z.B. Kabinenhauben für Ultraleichflugzeuge bauen.

Mein Kumpel wollte für seinen Doppeldecker eine stylische Windschutzscheibe, die ein zentrales, gerades Stück hatte und zwei seitliche Teile, die schräg im Winkel stehen. Früher hatten viele Jagdflugzeuge das so.

Er ist damit auf eine elektronische Abkantbank gegangen, hat sie programmieren lassen und die Kantbank hat sich seines Zuschnittes angenommen. Zweimal "Ruck", und die beiden Schrägteile waren mit spiegelblanker Bruchkante abgekantet - aber im wahrsten Sinne des Wortes. 33

Er hat sich dann doch einen Metallrahmen dafür gebaut und die Scheiben als gerade Stücke verwendet.

Teufelszeug, das - aber es gibt für manche Sachen nix besseres.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]