Ich mein schon PMMA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Januar 2014 13:33:36:

Als Antwort auf: Re: Deshalb heißt es ja auch Plexi-GLAS geschrieben von Uwe FDS am 14. Januar 2014 12:08:21:

Moin,

Polycarbonat habe ich auch im Regal. Das ist aber schon sehr anders.

Eine CD kann man ziemlich gut zerbiegen, da ist Plexiglas (also PMMA) längst hinüber.

Auf der Drehmaschine hatte ich PC noch nicht, weil ich davon nur Platten habe. Vom Gefühl her sag ich mal, das läßt sich bearbeiten, wie normale Kunststoffe.

Im wiki findet man, daß PC ziemlich kratzfest ist. Kann ich so nicht bestätigen, ich finde, daß es nicht besonders kratzfest ist.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]