Re: Plexiglas biegen ist einfach ,wenn man weiss wie es geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 15. Januar 2014 12:22:31:

Als Antwort auf: Re: Plexiglas biegen ist einfach ,wenn man weiss wie es geht geschrieben von R.Lang am 14. Januar 2014 18:03:44:

Hallo Rainer,

>Übrigens wer an spanenden Maschinen ohne ordentliche Schutzbrille arbeitet, sollte bei Zeiten einen Glasaugapfelbläser suchen, will sagen der hat se nicht alle unter dem Pony-

seit knapp 20 Jahren sind alle neuen WZ-Maschinen mit Schutzhauben bzw. -türen ausgestattet, die in offenem Zustand den Betrieb unterbinden. Damit man trotzdem was sieht, gibts da drin so Fenster. Und die müssen eben aus Makrolon sein, weil Glas und auch PMMA zu leicht splittern. Das würde nicht nur die Augen gefährden, schließlich soll ja auch z.B. ein Drehteil nicht ungebremst durch die Scheibe krachen.
Von ner ollen Dreh- oder Fräsmaschine, wo alles frei zugänglich ist und die Späne meterweit fliegen, hab ich nicht geredet (einem Mit-Azubi hats mal nen PE- oder PA-Klotz (ca. Ø100x150) aus der Drehbank ausgespannt, das Ding ist vom einen Ende der Lehrwerkstatt bis an die gegenüberliegende Wand geflogen; zum Glück hatten alle ne Schutzbriolle aufcrazy).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]