Re: Hmm.. anderes Haus aber ..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 16. Januar 2014 00:15:14:

Als Antwort auf: Hmm.. anderes Haus aber .. geschrieben von Roasted Rooster am 15. Januar 2014 23:05:26:

Hallo Kai,
das AbenTEUER BHKW kann ich nur bestätigen.

Ein Nachbar Gymnasiallehrer Dr.XXXX ist dem Spruch "Heizkostenstop" auf den Leim gegangen. Vor einigen Jahren traf ich Ihn vorm Haus, und wir kamen so ins Gespräch, da ich gerade Aussenarbeiten an der Hütte machte. Nun er:" ja mit den regenerativen Energien ist ja so ne Sache, und mit dem BHKW wäre er ja ganz zufrieden, Aber: Jetzt kommts:" Früher hätte er ca. 3000l HÖL gebraucht, seit dem BHKW bräuchte er ca.4000l. Dummerweise wurde der Tank gerade leer als der Preis ganz weit oben war. Nu musste er die ganzen Ersparnisse und den Stromertrag zusammenkratzen und ÖL kaufen. Blöd gelaufen,

Er meinte er könne das überhaupt nicht verstehen denn die Vorkalkulation des Dachsverkäufers war doch so überzeugend. "Und in der Schule wäre der Dachs
(dort mit Erdgas gefüttert) ja auch so effizient".

"Ach Sie kennen sich da wohl aus"? Ich antwortete;" naja, in der Schule hab ich vor 45 Jahren darüber zwar nix gelernt, aber man geht halt mit offenen Augen durch die Welt, und ich denk halt seit ca.10 Jahren darüber nach."sonni

Nun nachdem ich Ihm andeutete, das es Energie nicht zum Nulltarif gäbe, und Ihm kurz erklären wollte wo er den Denkfehler machte, hatte plötzlich keine Zeit mehr. Dumm gelaufen auch zocken will gekonnt sein. Vielleicht war ich doch eine Spur zu ironisch tss 25

Nun inzwischen glaubt kaum noch einer an den "Heizkostenstop.de".

Trotzdem ist interessant wie Ihr in eurem Haus das gelöst habt. Wie hoch sind die Kosten fürs Gas/ Jahr?

MFG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]