Re: schwarze Energie?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Januar 2014 13:19:58:

Als Antwort auf: Re: schwarze Energie? geschrieben von MarkusW am 16. Januar 2014 12:49:01:

Mahlzeit,

dann sind wir uns ja einig, die Dinger erst mal drinlassen und modernisieren oder ggf. für relativ kleines Geld durch neue ersetzen, dazu einen günstigen Tarif mit intelligenter Ansteuerung. Als Ergänzung und damit man auch ohne Mikro BHKW noch was zu tun hat einen Holzofen, kostet wenig, bringt viel. Das eingesparte Geld steckt man in einevernünftige Wärmedämmung, die kann man, je nach Ausführung, auch noch weitervererben.

Ich schätze das mindestens 15.000€ notwendig sind um eine Zentralheizung mit unter Putz Rohren zu installieren, mit BHKW ist man dann schnell bei über 30.000, ich glaub nicht das sich das rechnet!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]