[Halb-OT] Beratungshilfe für Familienauto (Sharan o.ä.) gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Tupamann am 16. Januar 2014 14:17:21:

Hallo Gemeinde,

ich suche mittelfristig für uns ein "neues" Auto.
Aktuell habe ich einen Passat 3B Kombi 110Ps (AFN)
Umgebaut auf Pöl und läuft problemfrei.

Jetzt sollte in den nächsten 12 Monaten (also nicht wirklich kritisch) mal was anderes Größeres her.

Dafür hätte ich gerne einen Sharan oder größenvergleichbares Auto.
- MArke ist mir egal
- Motorisirung sollte grundlegend auch beladen was taugen.
- 7 Sitze mit ausbaubarer Bank wären klasse.
- Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären das hinten Schiebetüren, aber die habe ich bisher auch noch nicht überall gesehen und weiß nicht, ob es die dann immer dazugäbe?
- Preis weiß ich noch nicht, sollte aber wenn möglich deutlich unter 10k€ bleiben.

Pölbarkeit wäre schön (aber kein Muss--> darum Halb-OT), wenn aber im Eintank (so wie der AFN, den es ja auch im Sharan gäbe --> wenn der schon was taugt, würde ich ohne bedenken dabei bleiben)

Kann mir vielleicht jmd. sagen, welches Auto von der Substanz in welchem 'Modelljahr gut und langfristig mit nicht allzugroßem Aufwand betriebsbereit zu halten wäre? (Ersatzteilpreise und Schrierigkeit des Einbaus wären auch zu beachten)

DAs Auto sollte vllt. dann gerne mindestens 2 Mal durch den TÜV kommen, bevor ich dann wieder was anderes brauche.

Danke schonmal und viele Grüße,
Thorsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]