Re: Holz und Unterstellungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 16. Januar 2014 14:24:35:

Als Antwort auf: Re: Aussenisolierung Erfahrungen geschrieben von LiLa am 16. Januar 2014 11:03:59:

Hallo Lilo,

ja Holzfasern haben einen nicht zu leugnenden Vorteil. Die Wärmekapazität je m³ die etliche male höher liegt als bei Styrodur. Bei uns hier in der Gegend kommen bei der Sanierung auf 100 Außen-WDVS vielleicht 2 bis 5, die mit Holzfasern arbeiten. Bei Neubauen außerhalb Häuser, die Holz als tragende Strucktur haben, sieht das nicht viel anders aus.
Ich passe beim den nächsten Fahrten mal besser auf, wie die Fassaden der Holzhäuser sich verhalten. Hier in der näheren Umgebung gibt es einige WDVS mit Holzfaser. Habe die bisher in den selben Topf geworfen.

Diese Systeme sind von Grunde her besser aber meiner Meinung nach nicht annähernd so gut wie ein Massivhaus was Dauerhaftigkeit und Schadenstoleranz betrifft.

UND ich habe zu keiner Zeit gesagt/geschrieben oder gedacht, dass R. Lang irgend einen "Unsinn" konzeptioneller Art noch in der Ausführung gemacht hat.
Ich habe , wenn ich mich recht erinnere , kein Wort bezüglich R.Lang geschrieben oder?

Grüsse
Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]