15 jahre Styropor-Aussenisolierung - nur beste Erfahrungen gemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 16. Januar 2014 16:36:15:

Als Antwort auf: Re: Aussenisolierung Erfahrungen geschrieben von marcel-der-franzos am 16. Januar 2014 08:57:19:

hallo marcel,

wie bekannt hatten wir in 1999 unser styropor-haus fertiggestellt und bezogen.

15cm aussen/15cm beton kern/5cm innendämmung.

keine feuchten wände, weder innen noch aussen, niedrige heizkosten und nach 2 jahren war die feuchtigkeit aus dem winterbau komplett durch das styropor diffundiert und letzteres staubtrocken.
aussenputz: mineralischer putz, nie wieder gestrichen.

unser legohaus für grosse (damals von http://www.iso-massivhaus.de ) benötigt auch keinen 2. anstrich - ist aber durch styrop. innen+aussendämmung mit betonkern sicher ein spezialfall.

gruss bis 24.1. ?,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]