..ich hätte einmal so ein System sinnvoll bauen können, weil..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. Januar 2014 09:46:01:

Als Antwort auf: Re: ..warum kein BHKW?..hätte da noch einen F8L714.. geschrieben von Hanomedes am 16. Januar 2014 15:56:16:

Moin,

Vor dem Umbau unser altes (Vorkriegs-) EFH mit einer "modernen" Wasserheizung (Ölbrenner 40kw..lief sicher nie mehr als 15min am Stück durch..) im OG sowie einer Nachspeicherheizungsanlage (Besitzer hatte noch Sondertarif) im EG augerüstet war.

Ich habe dann die Speicher rausgeschmissen, überall Wasserheizung und eine passende Brennwerttherme gesetzt.

Vor dem Umbau eigentlich perfekte Voraussetzungen für ein 10kVA-BHKW im Kurzzeitbetrieb (1-2Stunden zur Speicherbeladung Strom und Wasser). Da gibt es schöne, haltbare Technik.

---zu spät.Verblieben sind nur 1,5 to Magnetit-Ziegel im "Baustofflager", von denene ich mich noch nicht trennen konnte.

Spinnkram.

Gruß

ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]