anfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von andreas am 17. Januar 2014 12:49:33:

Als Antwort auf: Re: URL, sehr kompetent! geschrieben von Uwe FDS am 20. November 2007 13:28:58:

hallo und liebe grüße aus thüringen.
habe mit interesse deine beiträge bei fmso gelesen.
ich arbeite derzeit an der umrüstung eines oertli auf pöl.
mit einer vorwärmung vor der pumpe zündete der brenner leidlich.
(habe das pöl aus einer fritteuse angesaugt)
habe dabei eine 0.55 düse eingesetzt, aber die befürchtung das die hitze sich
im dauerbetrieb schadend auf die ölpumpe oder den gebläsemotor auswirkt.
nun dachte ich mir, die ölvorwärmung durch einen wärmetauscher im bypass (gespeist aus vorlauftemp. des heizwassers und
mit einer kleinen heizpatrone und bimetallschalter auf ca. 60-80 beim kaltstart) einzusetzen.
zusätzlich zwischen magnetschalter und düse einen weiteren vorwärmer mit einer
kleinen heizpatrone (300-500 Watt) einzubauen, um dem düsenstock schon relativ warmes öl zuzuführen.
habe auch eine 0,4 80 grad hohlkegel düse da, die ich einsetzen möchte um den druck leicht zu erhöhen.
(ölpumpe ist auf max. gestellt)
konntest du deinen umbau des man erfolgreich ausführen? vielleicht hast du noch einen tip, wäre die dafür sehr dankbar.

mfg andreas a.d.H. böhm

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]