Re: ev. hat ja auch hier wer lust, für snowden eine sichere zuflucht in brasilien zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 20. Januar 2014 19:16:45:

Als Antwort auf: Re: ev. hat ja auch hier wer lust, für snowden eine sichere zuflucht in brasilien zu geschrieben von Uwe FDS am 20. Januar 2014 17:32:46:

es geht um das grundprinzip des whistleblowers, uwe, nicht um ´nen vergleich KZ versus NSA.
tatsache bleibt, daß amiland mit NSA angewandter george orwell ist. die überwachung ist deutlich besser durchstrukturiert als zur nazi-zeit und bestimmt eher auch besser als in der DDR. sowas ist eines demokratischen staates unwürdig.
die dreistigkeit und auch das weltherrscherliche gehabe ist eh komplett daneben.
du hättest an snowdens stelle deine vorgesetzten informiert und dann gekündigt? ohne was öffentlich zu machen? das würde ev. deinem gewissen was bringen, aber ansonsten hätte es nichts geändert.
ich finde das ganze von snowden sehr mutig, gradezu heldenhaft und auch selbstlos.
der kann nie wieder unbescholten in die heimat reisen, seine zukunft sieht eher düster aus.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]