Re: ev. hat ja auch hier wer lust, für snowden eine sichere zuflucht in brasilien zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 22. Januar 2014 10:06:22:

Als Antwort auf: Re: ev. hat ja auch hier wer lust, für snowden eine sichere zuflucht in brasilien zu geschrieben von Uwe FDS am 22. Januar 2014 08:24:02:

MoinMoin!

Wofür genau hat Snowden seine "Macht" "missbraucht"? Worin besteht der Missbrauch?
Er hat sein Wissen über höchst illegale (!!!) Vorgänge in staatlichen Einrichtungen teilweise öffentlich gemacht, genau wie Manning. Das ehrt ihn eher, denn er wusste ziemlich genau, was ihm deswegen blüht. Ich hätte mit unter 30 (Manning unter 20!) nicht die Eier dafür gehabt.
Stell Dir vor, Du hast eine Verschwiegenheitserklärung bei Deinem Arbeitgeber unterschrieben und erfährst dann, dass dieser jeden Monat ein paar Tanklaster Giftmüll ins Naturschutzgebiet kippen lässt und damit immensen Schaden für die Allgemeinheit anrichtet. Was machst Du? Legst Du Scheuklappen an und gehst weiter brav in die Arbeit, weil Du ja einen Vertrag unterschrieben hast, der Dich bindet? Gehst Du zu Deinem Chef und sagst ihm, so ginge das aber nicht dudu? Kündigst Du mit einer Protestnote und lässt es damit gut sein?
Wo ziehst Du die Grenze, ab der man Schweinereien unabhängig von unterschriebenen Papieren öffentlich machen darf? Oder steht so ein unterschriebenes Papier immer über allem, auch über dem Leben anderer?

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]