Re: OT: Alufelgen mit Spraydose selber lackieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 24. Januar 2014 08:01:03:

Als Antwort auf: OT: Alufelgen mit Spraydose selber lackieren? geschrieben von ESCOR am 23. Januar 2014 22:48:12:

Hi Edi,

dürfte erstmal gehen. Ist natürlich auch nur halbprofessionell. Ich hab die Alufelgen meines Rennrades schwarz lackiert letztes Jahr mit Dose. Nur gesäubert und gut. Also ohne Grundierung. Das hält bisher ganz gut. Aber gut, beim Auto ist die Beanspruchung auch eine andere vielleicht. Probier einfach, wenn du die Felgen für billig oder laues bekommst. Etwas anrauhen der Stellen mit feinem Sandpapier kann nicht schaden.

Ach ja, geh mal in den Layup-Shop in Bern und frag nach Banana Skinny Caps (Aufsätze für Sprühdosen) und lackiere damit. Die Originalaufsätze auf Sprühdosen sind meist Schrott für gute Lackierarbeiten. Kauf gleich ein paar mehr, die kann man immer gebrauchen für alle Arten von Sprühdosen wo ein gutes Sprühbild vorteilhaft ist, nicht nur Lacke. Sprühdosen gibts da auch gleich. Kauf Molotow oder 94er.

Gruß,
Björn



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]