Re: Betrunken Autofahren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 24. Januar 2014 09:30:03:

Als Antwort auf: Betrunken Autofahren... geschrieben von Stephan H am 23. Januar 2014 21:58:49:

Hi Stephan,

als erstes dürfte es wohl zur Blutprobe gehen. Und wenn du alkoholisiert bist, wird die Rennleitung dich wohl kaum zu deinem Auto zurück bringen.

Die Amis haben uns in Sachen Alkohol doch ein wenigig voraus. Es wird in en einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich gehandhabt. In New Mexico war es so, das es in den Supermärkten Alkoholisches nur in entsprechend abgegrenzten gesonderten Bereichen und nur ab 18 Jahre gibt. Da muß Mutti mit den Kindern nicht an Alkoholischem vorbei, wenn sie von der Obstabteilung zur Käsetheke geht.

Und du darfst keine alkoholischen Getränke im Personenbereich des Autos haben. Der alkoholische Einkauf gehört in den Kofferraum. Hat du eine Bierflasche im Fußraum liegen, hast du bei einer Kontrolle ein Problem. Auch wenn Mitfahrer unterwegs ein Bierchen trinklen.

Im Gebiet der Navajo Nation ist absolutes Alkoholverbot. Dort darfst du nicht einmal Alkohol besitzen. Es gibt Straßen, die Streckenweise durch Navajo Gebiet führen. Hast du dann vom Einkaufen ein Sixpack im Kofferaum und kommst dort dummerweise in eine Kontrolle, hast du ebenfalls ein Problem.


Grüße

Uwe


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]