Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. Januar 2014 14:42:45:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von Uwe FDS am 24. Januar 2014 14:11:18:

Hallo Uwe,

anscheinend möchte jeder gerne verbieten lassen was ihm persönlich stört oder gefährlich erscheint. Dies geht einher mit einem gefährlichen Grundvertrauen dass die politischen Machthaber (z.B. EU Kommission) schon wissen dass sie das richtige tun werden. Dieses Vertrauen in die Obrigkeit fehlt mir.

Du schriebst: "Bei Alkohol ist das etwas Anderes. Bei beginnender Sucht wird der Betroffene durch das suchtmittel Alkohol manipuliert. Er erkennt die Sucht nicht, er weiß nicht, was er da tut. Deshalb halte ich einen erschwerten Zugang zu Alkohol für sinnvoll. Parallel dazu natürlich Aufkärung."

Das sehe ich nicht so, die Beschreibung passt genauso zu Dope, Beruhigungsmitteln, Kokain, vielen Phsychofarmakas etc. Wenn Du den Alkoholkonsum erschweren willst, aber den Zugang zu Dope erleichtern willst handelst Du inkonsequent.

Viele Deutsche wollen dazu Parteien verbieten lassen oder gar Zeitungen (Ulf R.), ich plädiere dafür die Freiheit und die Eigenverantwortung mehr zuschätzen und weniger Einer EU Komission die sich sicher ist zu wissen was gut für uns ist.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]