Re: Betrunken Autofahren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 24. Januar 2014 16:58:19:

Als Antwort auf: Re: Betrunken Autofahren... geschrieben von Uwe FDS am 24. Januar 2014 12:31:01:

Hi Uwe,

hast du Informationen ob die Maßnahmen in den USA erfolgreich den Alkoholkonsum und Mißbrauch verringert haben ?

Ich bin der Meinung das es nahezu egal ist ob ich Alkohol bei Aldi kaufen kann oder in einen Extra Laden gehen muß. Im Video Laden war die abgetrennte Porno Ecke auch gut besucht. Da gewöhnt man sich schnell dran, schneller als wie ans Dosenpfand.

Der Staat verdient gut daran, und Alkohol ist in der Gesellschaft gut etabliert. Schau in die Glotze was da getrunken wird, je höher die Stellung in der Gesellschaft desto mehr Prozente. Da scheint es als würde sich jeder Zuhause erst mal nen Whisky einschenken. Ich muß immer als erstes zur Toilette :-)

Es gibt Leute die neigen zur Sucht und andere nicht. Diejenigen die dazu neigen werden immer was finden, und wenn sie nur beim zu viel joggen ihre Gelenke ruinieren. Auch bei den Naturvölkern findet man genügend Beispiele wie die Menschen gegen ihre Gesundheit arbeiten. Es liegt für mich in der Natur der Menschheit. Mir hat auch schon ein übergewichtiger Arzt gesagt das ich abnehmen soll. Die Jugend muß wohl auch eigene Erfahrungen sammeln.

Alkohol ist ein so kleines Problem, da diskutier ich mit Bierflasche in der Hand. Es wäre ein gutes Thema für Politiker, von anderen wichtigen Problemen ablenken - hoppla geht nicht - siehe Veggie Day.

Auch wenn ich den Alkoholmißbrauch sehe, jemanden schon als süchtig einstufe bevor es zu gesundheitlichen Problemen kommt, von den Amis können wir da nichts lernen, außer wie man es nicht versuchen braucht.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]