empirisch ermittelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. Januar 2014 17:02:11:

Als Antwort auf: Öl raus oder nicht? geschrieben von Funman am 24. Januar 2014 16:55:38:

Hallo Hajo,

von meinem Bus weiß ich dass die Ölpfütze über den Winter immer größer wird, (liegt immer ne Plane drunter) daher weiß ich dass es ein kontinuierliches Auströpfeln gibt.

Aus eigenen Versuch (Citroen AX, damals ca. 10 Jahre alt) weiß ich außerdem dass vorher dichte Autos anfangen können zu siffen wenn man 0-W irgendwas einkippt (War das Auto meiner Mutter welche über das Resultat nicht sehr begeistert war...).

Ursache hierfür ist zum einen die Viskosität, zum Anderen das andere Quellverhalten der Dichtungen, ähnlich wie beim Wechsel von Diesel zu Pöl.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]