Re: empirisch ermittelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. Januar 2014 18:16:14:

Als Antwort auf: empirisch ermittelt... geschrieben von Hanomedes am 24. Januar 2014 17:02:11:

moin moin

wenn deine karre so undicht ist solltest du lieber deinen motor abdichten, mit neuen dichtungen und so, anstatt über irgend welche komischen eigenschaften einer VISKOSITÄTSKLASSE zu speckulieren. du redest ja noch nicht mal von einem öl.
ab einem alter sind die dichtungen halt hinn und gehören getauscht.

ich hab mal von einem öl gehört was motoren abgedichtet hat.
das war ein aeroschell und der motor dichtete sich, durch den sich am gehäuse anlagernden ruß ab.
damit hat mann flugzeugmotoren dichtgenug gehalten um sie nicht vor ablauf der stunden ausbauen zu müssen.

das mit dem umstellen von diesel auf pöl ist auch so nicht richtig.
nach deiner empirischen vorgehensweise kann ich jedenfalls das gegenteil beweisen.
durch die umstellung ist mir keine pumpe undicht geworden, weder am t3 noch am vito und auch nicht am caddy.
ich hatte zwar ne undicht pumpe am t3, aber da bin ich kein pöl gefahren sondern ausschließlich diesel.
ich hab auch nie spezial pöl dichtungen drinn. alles nur die orginal standart scheiße (teilweise aus der gas-wasser-scheiße-abteilung des nächsten baumarktes) die ja angeblich gar nicht geht.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]