Re: Chlorgeruch beim DPF-CDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 24. Januar 2014 19:02:57:

Als Antwort auf: Re: Chlorgeruch beim DPF-CDI geschrieben von MB am 24. Januar 2014 18:14:46:

das wäre ja sehr gesund, aromatische kohlenwasserstoffe, super.
wenn so ein motor wirklich sauber verbrennt, dürfte da sowas nicht mehr im abgas zu finden sein.
überleg einfach mal, ruß, CO ist beides nicht vollständig verbrannter kohlenstoff. wenn´s sauber und vollständig verbrennt, entsteht niemals kohlenwasserstoff, aromatisch oder sonst wie, egal, sondern CO2.
verbrennung von kohlenstoff nennt man oxidation, kohlenwasserstoffe entstehen durch reduktion.
ich bin doch recht sicher, daß christian da richtig liegt, gesund sind aber NOxe auch nicht.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]