Re: VE Pumpe zerlegt


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Geschrieben von Henzo am 24. Januar 2014 20:16:17:

Als Antwort auf: VE Pumpe zerlegt geschrieben von Espace17 am 24. Januar 2014 15:03:27:

moin Rudi,

beim Fliehkraftregler soll die blanke Scheibe 1) auf den
Absätzen der Fliehgewichte 'mitte2' aufliegen. Die Auslenkung
der Fliehgewichte wird damit an die Bewegung der Reglerhülse 3)
gekoppelt, wobei man daran denken muß, daß die Hülse im eingebauten
Zustand vom Reglerhebel mit einer Federkraft belastet wird.

Bei Bild 2 habe ich das mit der Nase nicht verstanden. Du hast
offenbar die Texte zu den Bildern oder die Bilder zu den Texten
vertauscht? Der Pfeil 'Nase' scheint auf einen Zahn zu zeigen.

Jedenfalls kannst Du das Zahnrad in der Orientierung wie auf dem
Bild wieder auf den Absatz der Welle aufsetzen, dann die beiden
Gummidämpfer in die abgerundeten Aussparungen zwischen Zahnrad
und Absatz drücken und abschließend die Anlaufscheibe aufsetzen.

Vorher reinigen, sonst zerlegt Dir der metallische Span, den man
auf dem Absatz sieht, noch den Verteilerkolben.

Die BOSCH Verteilerpumpen sind weitgehend selbsterklärend. Bis
auf einige Sachen, die kann man nicht so leicht erkennen.
Die Lage des Exzenterringes der Flügelzellenpumpe kann man sich
noch überlegen, mit etwas Anstrengung. Daß der Mitnehmerstift
der Hubscheibe mit den Nuten der Antriebswelle fluchten soll, ist
aber einfach nur so bestimmt worden.

Viel Erfolg, HENZO.

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