Das rieht aber so typisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. Januar 2014 21:00:37:

Als Antwort auf: Schwefel? geschrieben von Joachim S am 24. Januar 2014 20:51:41:

Hi Jo,

>Aber Schwefel und seine Verbrennungsprodukte riecht man auch in kleiner Konzentration.

Streichholzgeruch mit Chinakracher gemischt riecht anders. Dieser CR-Dieselgeruch geht schon richtung Chlor. Eigentlich könnens nur NOx sein, grade im Kaltlauf ist die AGR ja eh zu, und die Tröpfchen sind vielleicht mit kaltem Diesel auch etwas größer als betriebswarm. Die lokalen Temperaturspitzen in den Tröpfchenrandzonen würden dann paradoxerweise für mehr NOx sorgen als bei warmem Motor.

Gruß Uli (der immer noch jedesmal grinsen muß, wenn er an Deine Met-Bombe denktlol)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]