Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 25. Januar 2014 00:47:08:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von Hanomedes am 24. Januar 2014 14:42:45:

Hi Dominik,

>Das sehe ich nicht so, die Beschreibung passt genauso zu Dope, Beruhigungsmitteln, Kokain, vielen Phsychofarmakas etc. Wenn Du den Alkoholkonsum erschweren willst, aber den Zugang zu Dope erleichtern willst handelst Du inkonsequent.

Genau da sind die Unterschiede. Kokain macht nicht körperlich abhängig, ebenso Canabis und Marihuana.

Und bei vielen der Stoffe, die Abhängig machen, weiß der Konsument vorher, dass sie abhängig machen und er merkt sehr schnell, wenn er süchtig ist. Das ist bei Alkohol nicht so. Es gibt keine klare Grenze zwischen Konsum und Sucht. Mit Alkohol wird man praktisch täglich konfrontiert. Es gilt als harmloses Genußmittel. Das ist es ja auch bei entsprechend gemäßigtem Konsum. Aber es hat eben sehr tückische Suchtgefahren.

Ich habe aber nicht dafür plädiert, Alkohol zu verbieten. Ich bin der Meinung, man sollte den Zugang zu Alkohol erschweren und gleichzeitig mehr Aufklärungsarbeit leisten.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]