Re: ... der ADAC, ach, ach, ach.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 25. Januar 2014 10:41:13:

Als Antwort auf: Re: ... der ADAC, ach, ach, ach. geschrieben von Manuel [ER] am 25. Januar 2014 09:52:56:

Hi Manuel,

ja gegen die PKW-Maut sein, dafür aber die Mineralölsteuer hinaufsetzen. Vorher aber immer wieder wiederholen, der Autofahrer in D ist ja ach schon so belastet und nur ein Bruchteil an Steuern wird ja in den Strassenbau investiert und es gäbe ja schon genug Geld. Wie passt das zusammen?

Ich bin auch sehr gespannt wie das mit der PKW-Maut werden soll. Ausländische PKW abziehen geht nicht wegen EU-Recht, Inländische PKW-Halter im Gegenzug Steuern erlassen bedeutet einen riesigen Verwaltungsakt und wie macht man das mit denen die weniger KFZ-Steuern zahlen als eine mögliche Plakette kosten soll?
Mal abgesehen davon, das auch nicht 100% aller Fahrer Jahresplaketten nehmen würden. Ich z.B. auch nicht. Brauch ich nicht.

Der deutsche Michel wird, wenn es ums Auto geht, sich sehr gut erinnern was Frau Merkel gesagt hat und sie daran messen. Da steht er ja noch auf, der Michel. Bei vielen anderen Themen schläft er tief und fest. Das weiß Fr. Merkel auch. Das Thema wird voererst ganz nach hinten geschoben glaub ich. Man hört ja jetzt schon nichts mehr...

Gruß,
Björn


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]