Re: OT: Suchmaschine für technische Dokumente?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 25. Januar 2014 12:03:40:

Als Antwort auf: Re: OT: Suchmaschine für technische Dokumente? geschrieben von Manuel [ER] am 25. Januar 2014 11:16:22:

Moin Manuel,

Leider nicht, die Seite hab ich zu spät gefunden, da hatte ich das Hama schon bestellt. Der Venice sieht anders aus, die Firmware hört auch auf komplett andere Bezeichnungsschemata, er hat auch nur ne einzelne Anschlußleiste.

Nach den Unterlagen, die Frontier online stehen hat muß es zwar auf der Anschlußleiste ne serielle Schnittstelle geben, wäre interessant, da mal dran zu lauschen, nur wo steckt sie? Das ist aber eine andere Baustelle, wenn auch eine Interessante. Erst einmal gilt es das Display soweit zu zähmen, daß es das Schlafzimmer nicht komplett beleuchtet, da bin ich empfindlich. Nur als Techniker sollte man das Gerät nich unbedingt öffnen, z. B. ist intern das Netzwerkkabel über Audiokabel ans Board geführt... Das Display scheint auch nen Billigtyp zu sein, es ist ziemlich Blickwinkelabhängig und nur in der 90°-Achse einigermaßen kontrastreich. Einen "Workaround" hab ich da schon gefunden, Backlight-GND wird über nen 560Ohm-Widerling auf System-GND gezogen, parallel dazu sitzt nen zweiter Widerstand, der über eine vom Venice gesteuerte Transe nach Masse gezogen wird. Nun gibt's nur noch einen der beiden Widerstände, damit ist im Standby die Hintergrundbeleuchtung aus. Nicht schön, aber besser als schlaflose Nächte.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]