Nee Ozon riecht anders...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 26. Januar 2014 01:30:15:

Als Antwort auf: Das stimmt allerdings geschrieben von Werner am 24. Januar 2014 19:52:42:

Hallo,

Schon mal im Sommer neben 'ner BR110 o.Ä. gestanden? Die rochen nach Ozon, ähnlich wie wenn man 'ne Katze elektrisch auflädt oder 'nen Pullover mit viel Knistern überzieht.

Ohne viel Chemiewissen, scheint mir Maiks Erklärung am wahrscheinlichsten.

Ich dachte allerdings auch an Mikropartikel, die kein Filter rausfiltert, die aber so klein sind, daß sie die Riechrezeptoren ansprechen- und dann wohl auch schön lungengängig sind, dank Hochdruckeinspritzung.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]