Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Januar 2014 07:02:42:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von Gary am 26. Januar 2014 21:15:36:

Hi Gary,

die Überschrift deines Beitrages lautet "persönliche Freiheiten". Der Staat schränkt die Freiheit bei illegalen Drogen ein. Ich bin der Meinung, der Staat sollte die Freiheiten da einschränken wo es erforderlich ist. Darin sehe ich eine Pflicht des Staates, Risiken zu bewerten, und eine Grenze zu setzten, ab der etwas als regelungspflichtig eingestuft wird. Das Prinzip sehe ich bei den Cannabisprodukten im Vergleich zu Alkohol vereltzt. Meiner Meinung nach ist Alkohol als Suchtmittel wesentlich gefährlicher als Cannabisprodukte. Klar haben Cannabisprodukte schädliche Wirkungen. Das hat Akohol und Tabak auch. Alkohol hat eine lange Tradition und wird allgemein akzeptiert. Sachlich betrachtet sehe ich die Einschränkung des Alkoholkonsumes für wichtiger an, als die Einschränkung der Cannabisprodukte.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]