Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Januar 2014 10:15:19:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von Der Große 945 am 27. Januar 2014 09:35:52:

Hi Sebastian,

>wie ist das eigentlich mit Fernsehen? Oder mit dem Internet? Ab wie vielen Beiträgen pro Tag hier im Forum gilt man als internetsüchtig?


Da sehe ich einen großen Denkfehler drin. Man kann eine Sucht nicht an der Menge des konsumierten (Sucht)Mittels alleine fest machen. Ich würde dann von einer Sucht sprechen, wenn jemand ein Problem damit hat, wenn er sein Suchtmittel nicht mehr oder nicht in ausreichender Menge bekommt. Es gibt Leute, die bekommen Angstzustände, wenn sie unterwegs feststellen, dass sie ihr Hand nicht dabei haben. Selbst wenn die Leute so gut wie nie Telefonieren, kann das eine Sucht sein.

Wenn Schüler ihre Hausaufgaben nicht mehr ordentlich machen, weil sie nebenbei ständig das Handy mit Whats App liegen haben und sich nehr auf eingehende NAchrichten und deren Beantwortung kümmern, würde ich da zumindest eine beginnende Sucht sehen. Wenn Kinder Ihr Handy freiwillig weg legen, ihre Hausaufgaben machen und dann 2 Stunden Freizeit darauf verwenden, ein paar hundert Whats App Messages auszutauschen, sehe ich da trotz des hohen Konsumes wenig Suchtgefahr.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]