Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 27. Januar 2014 10:47:00:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von Uwe FDS am 27. Januar 2014 10:15:19:

da gehe ich nicht mit dir konform, uwe, smartphones haben ein riesengroßes suchtpotential, auch bei waldorfschülern, wie ich weiß.
nur wüßte ich keine lösung dieses problems.
jo, der unterschied cannabis-konsum versus alk-konsum besteht in der physischen abhängigkeit, psychisch macht natürlich beides süchtig wie auch smartphones, den einen mehr, den anderen weniger.
alk-süchtige sind allerdings gesellschaftsmäßig kaum noch zu gebrauchen. sie sind nicht mehr ernsthaft arbeitsfähig etc., cannabis-junkies aber wohl. ich kenn da wen, der das intensiv betreibt, seitdem er 13 war, nun ist er 53. psychisch verändert das zeug, keine frage, rauchen, was natürlich auch abhängig und auch krank macht, gehört natürlich dazu, wobei das rauchen die psyche m.e. nicht verändert.
nicht jeder mensch hat das gleiche suchtpotential, allerdings sehe ich wirklich das suchtpotential bei kindern als am gefährlichsten an.
mit der aktuellen sterbehilfepraxis hier, jo, bin ich im gegensatz zu dir nicht einverstanden.
solche geschichten verletzen hier schon nicht selten die menschliche würde und verlaufen recht mitleidslos.
ich würde es sehr begrüßen, wenn so nette pillen, die hier früher käuflich zu erwerben waren, wieder zugelassen würden, meinethalben nur für diesen einen zweck.
früher waren die als schlafmittel zugelassen, hatten allerdings auch gewaltiges suchtpotential.
wenn tiere als hoffnungslose fälle eingeschläfert werden, läuft das, wenn´s gut läuft, genau mit dieser medikamentengruppe, ein sehr angenehmer abgang.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]