Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 27. Januar 2014 14:19:18:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von Uwe FDS am 27. Januar 2014 07:02:42:

Hi Uwe,

die Überschrift unserer Beiträge habe ich nur weiter genutzt, könnte man natürlich besser machen.

Ich habe bei Wikipedia zum Thema Cannabis gelesen und mußte gleich an jemanden denken. Der hat bei den Nebenwirkungen voll zugelangt :-(
Im Stadel war ich nicht alleine und konnte mit meinem Gast drüber reden.

Ich bin in einem kleinen überschaubaren Dorf wo man sich kennt. Bei den verschiedenen Festen wir gut getankt aber auch genau so gefeiert. Nahezu alle können mit Alkohol gut umgehen und die, die es nicht können, würden das ganz egal welche Droge nie lernen. Die Jugendlichen lernen im gesunden Umfeld in ein paar Jahren wie man damit umgeht.


Zu Alk kann ich was sagen, zu Dope fast nichts. Das wird vielen so gehen, vielleicht schreiben mal ein paar Leute ihre Erfahrungen zu Cannabis. Ohne weitere Infos können wir sonst die Diskussion langsam beenden.

Das richtige Mittelmaß zu finden ist die schwierigste Aufgabe im Leben. Ins Extreme abgleiten dagegen einfach. Schau nur wie heute Kinder aufwachsen, die einen wohl behütet und dauerüberwacht und andere deren Eltern sich nur mit eigenen Problemen beschäftigen und gerade mal dafür sorgen das die Kinder nicht verhungern.
Es ist ganz egal um welche Droge oder Sucht es geht, in der Schule muß man mehr lernen als Mathe Physik und Deutsch. Wenn einem da beigebracht wird wie man im Leben zurecht kommen kann wird das mehr bringen als Verbote und extra Alkohol Ecken. Aber ich glaube wirtschaftlich würde der Schuß nach hinten losgehen wenn man nicht weiter Lebensqualität mit Konsum gleichsetzt.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]