Bestehende Regeln durchsetzen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 27. Januar 2014 14:34:11:

Als Antwort auf: Re: Betrunken Autofahren... geschrieben von Uwe FDS am 24. Januar 2014 12:31:01:

Hallo ich habe jetzt keine Zeit ALLES zu lesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Unsere Gesellschaft neigt zu Maßnahmen wie diese. Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft wird an einer Stelle oft viel zu schnell gefahren als erlaubt. Was macht man? Tempo dreißig hin stellen, dann fahren die Leute 50.

Meine Beobachtung im Supermarkt: Eine Gruppe Jugendlicher kauft am Samsatg abend Alkohol. Es wird gemeinsam beraten, der eine nimmt Bier mit, ein anderer Wodka, zehn kleine Feiglinge dazu. Geld wandert von Hand zu Hand. Am Ende landet alles zusammen auf dem Band. Einer zückt seinen Ausweis, offensichtlich gerade volljährig, bezahlt und dann nimmt jeder seine Flaschen vom Band und sie gehen gemeinsam saufen.

Ich habe mal etwas recherchiert, es ist klar ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz wenn erkennbar ist, dass andere Personen vorgeschoben werden. Wenn der Supermarkt fürchten müsste, dass er dafür eine Woche dicht gemacht würde, würden die das anders handhaben.

Beim nächsten mal filme ich das mit dem Handy mit.

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]