Re: persönliche Freiheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 27. Januar 2014 14:43:04:

Als Antwort auf: Re: persönliche Freiheiten geschrieben von ulf r am 27. Januar 2014 10:47:00:

Hi ulf,

>da gehe ich nicht mit dir konform, uwe, smartphones haben ein riesengroßes suchtpotential, auch bei waldorfschülern, wie ich weiß.
nur wüßte ich keine lösung dieses problems.


Ich wüßte nicht, wo du da nicht mit mir konform gehst. Ich habe das Suchtpotential von Smartphones nie bestritten. Eher im Gegenteil, ich habe davon geschrieben, dass es Leute gibt, die Angst bekommen, wenn sie unterwegs feststellen, das sie ihr Phone nicht da bei haben. Ich bin der Meinung, das die Menge des Konsumes nicht alleine eine Sucht kennzeichnet. Es gibt Leute, die gerne und viel trinken und es geil finde, besoffent zu sein. Das alles zusammen heißt aber noch lange nicht, dass sie auch süchtig sind. Und es gibt Alkoholiker mit sehr starker Abhängogkeit und rlativ geringem Alkoholkonsum. Uns ähnliches gibt es bei vielen Süchten.

Anders sehe ich das bei Mitteln wie z.B. Heroin. Ein paar mal Heroin nehmen geht praktisch nicht. Wer Heroin konsumiert, ist süchtig.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]