Re: zu schnell abgeschickt....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 27. Januar 2014 15:22:13:

Als Antwort auf: zu schnell abgeschickt.... geschrieben von Günter am 27. Januar 2014 15:13:39:

vielleicht fährste opa-stil, günter?
spaß beiseite, mein geschalteter 300TD mit getriebe vom 250turbo mit längerem 5. gang schluckt im schnitt 8,5L und weniger, ist dabei fast immer schnell unterwegs.
in der stadt fahre ich allerdings mit 50-60 im 5.gang, auf der BAB mit 180 natürlich auch.
beim 200D automatik harmoniert die opamatik m.e. nicht so genial mit dem schlappen motor, ein 200D automatik schluckt fast mehr als ein 300D automatik, was allerdings auch an der megakurzen übersetzung liegt.
ich habe die kiste immerhin schon von 10L auf unter 8 gebracht, das ist doch schon mal was.
schnell fährt das ding übrigens auch nicht. bei 4t RPM läuft der 130 und schneller fahre ich den fast nie. die 4t RPM sind eh so meine persönliche schallmauer für 124 diesel.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]