Re: Wieder mal OT: Entlüftungschraube am Kühler ist doll


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. Januar 2014 08:10:48:

Als Antwort auf: Wieder mal OT: Entlüftungschraube am Kühler ist doll geschrieben von volvovoil am 29. Januar 2014 02:04:54:

Moin,

ja, kommt ein bisschen drauf an... Ist das Kunststoff, und sitzt die Schraube in einer eingegossenen Messing-Buchse? Oder das noch komplett Metall? Dann kann man löten...

Ich würde vermutlich versuchen, sie herauszubekommen (Mit Zange packen und beim Linksdrehen kräftig ziehen). Dann würde ich sie einkleben, mit Hydraulik-Dichtmittel. Entlüften künftig am Schlauch (wenn der halbwegs oben ist). Wenn genug Fleisch vorhanden ist, könnte man vielleicht auf die nächste Gewindegröße, aber dann hat man auch gleich Späne im Kühler...

Ein neuer Kühler bei Ebay ist oft erstaunlich günstig und sogar gut. Ich habe mit den Billigteilen für unter 100 Euro keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]