Was sagt der Partikelfilter eigentlich zu so einer Möldusche?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. Januar 2014 09:43:17:

Als Antwort auf: Abgssystem einfach "Freifahren" nach repariertem Turboschaden? geschrieben von maik berthold am 27. Januar 2014 19:40:04:

Hallo,

>Abgssystem einfach "Freifahren" nach repariertem Turboschaden?

nen normalen Auspuff würd ich bedenkenlos freiblasen, aber keine Ahnung, ob sich das bei vorhandenem DPF so einfach machen läßt. Teilverbranntes Möl wird nen zusätzlichen Ascheeintrag bringen, Möltröpfchen wirds wohl teilweise durchdrücken, aber ein Rest wird im Filtermaterial hängenbleiben und den Strömungswiderstand erhöhen. Ob das mit der Zeit rausgeblasen oder verbrannt wird, weiß ich nicht, aber es gab wohl schon Motorschäden wegen verstopften DPFs. Ich würd mal googeln, vieleicht gibts Firmen, die nen verölten DPF reinigen. Dann entweder einschicken oder selber mit Bremsenreiniger durchspülen und anschließend freiblasencrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]