Re: Falscher Ansatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 29. Januar 2014 10:57:03:

Als Antwort auf: Falscher Ansatz geschrieben von Werner am 28. Januar 2014 20:54:05:

Tja - meine Frage war ja, von was für einen Verbrauch reden wir überhaupt. Bei >=2500 lit/p.A. kann er alles so weiterlaufen lassen, wie es ist und wenn es dann eines Tages den NT Kessel zerlegt, steigt er um auf Brennwert in passender Größe.
Die Idee mit dem Puffer macht bei einem Ölkessel alleine keinen Sinn. Da müsste schon noch ein Holzkessel daneben stehen um dem einen Sinn geben zu können. Aber spätestens mit einem Brennwerter macht es wieder keinen Sinn den mit in den Puffer einlaufen zu lassen.
Die DLE`s rauszuwerfen um dann auf Zentrale WW Versorgung umzustellen, macht erst Sinn, wenn man Solar auf`s Dach baut. Hier ja nicht möglich. Worüber man nachdenken kann: man baut eine zentrale WW Versorgung ein, die nur während der Wintermonate läuft. Restliche Zeit machen die DLE`s weiter. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Ohne gewisse Grunddaten bleibt es ein Rätselraten.

Man sollte bei allem bedenken, dass bei zentraler WW Versorgung und Puffer derselbe immer bei mind 60° gehalten werden muss. Egal was die restliche Heizung braucht. Sonst gibts kein WW.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]