Re: Heizung - Pufferspeicher?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 29. Januar 2014 11:02:21:

Als Antwort auf: Heizung - Pufferspeicher? geschrieben von Ungarnfreund am 27. Januar 2014 17:01:59:

Hi Michael,

el. Durchlauferhitzer finde ich total doof - das mal vorab. Nen Pufferspeicher brauchst Du nicht, wohl aber nen WW-Speicher. Viele Leute schimpfen über die langen Leitungswege, wo dann ewig lange nur kaltes Wasser kommt. Abhilfe: rechtzeitig el. Impuls für die Zirkulationspumpe geben.

Zum Heizkessel: wenn der jetzt zu groß ist kann man vielleicht die Leistung des Brenners reduzieren. Dadurch taktet die Anlage nicht mehr so häufig und der Wirkungsgrad steigt. Aber Achtung: die Abgastemperatur darf nicht zu niedrig werden, weil sonst (saures) Kondenswasser entsteht und a) dem Schornstein nicht gut tut und b) den Kessel ggf. zerfrisst. Sprich mal mit nem Heizungsbauer, der a) Deinen Gerätetyp gut kennt und b) technisch versiert ist.

Mach und berichte. Ich lese mir jetzt die Beiträge der Kollegen durch...

Gruß
Robert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]