Re: grosse bastelstunde


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 31. Januar 2014 10:28:20:

Als Antwort auf: Re: grosse bastelstunde geschrieben von Wilfried am 31. Januar 2014 00:52:28:

>Ganz sicher hat ihm mein Beitrag mehr Informationen geliefert als Dein "TTY? ".

Richtig, nur waren die infos so zielführend für sein problem wie n link über internationalen walfang.

>Es war ja auch nicht eindeutig was überhaupt gefordert ist.

Naja, nach logo und em1000 hättste aber auch gurgeln können, b4 du ihm n analogen opamp vorschlägst.
und auch ohne diese kenntnisse hättste draufkommen können das spgsverstärkung bei seiner umgebung (die 30m kabel waren gegeben, (die 5V wenn ich mich recht errinnere auch)) nicht das mittel der wahl ist.
wobei da schon ein deutliches versäumnis seitens des TS zu sehen ist.
(bei klarer fragestellung hätt ich mich dann verm. auch zu mehr als "TTY?" breitschlagen lassen.)

https://c4b.gss.siemens.com/resources/images/articles/e20001-a1120-p271.pdf

Desweiteren währe ich garnieniemalsneverevernicht auf die idee gekommen son ELV dingens da dran zu tüdeln, hätte da eher auf die schnelle was nach KISS zusammengenagelt und das gleich mit den richtigen pegeln versorgt.
(nicht das ELV perse schlecht währe, nur für das was die können überteuert und mit den specs ham sies so garnicht.)
ich hätt da z. B. ersma mit nem ldr und ner grünen (blauen) led angefangen, die 12v irgendwoher (aus der logo?) gezogen und geschaut was passiert, meist tut sowas dann schon irgendwie, ansonsten hätt ich mich nichmal geschämt da noch nen poti zum einstellen der triggerschwelle dranzuhämmern, der spaß kommt auf deutlich unter 1.-€.
je passiver n sensor desto besser.
aber egal, war ja nicht gefragt.

>Abschließend möchte ich doch darum bitten, nicht von Dir auf andere zu schließen.

keine sorge, bei mir nennt man sowas menschenkenntnis.

Schlage vor wir lassen das, ich habe schon vor jahren für mich entschieden mich hier über nix mehr aufzuregen.

Rhanie.
p.s. und was war jetzt hilfreicher? dein gemosere oder mein post?
p.p.s. was denkst du wird er jetzt mit seinem problem machen?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]