Re: Wieder mal OT: Entlüftungschraube am Kühler ist doll


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von VW- Bus Andy am 31. Januar 2014 13:31:37:

Als Antwort auf: Wieder mal OT: Entlüftungschraube am Kühler ist doll geschrieben von volvovoil am 29. Januar 2014 02:04:54:

Hallo,
du kannst auch zum entlüften den Bus hinten mindestens einen Meter anheben. Dann den Ausgleichsbehälter im Motorraum immer voll halten indem du den Schlauch der am Deckel befestigt ist ab machst und mit einem anderen schlauch mit einem Gefäß verbindest das immer für einen vollen Ausgleichsbehälter sorgt. Das Gefäß sollte ca. 1 Meter höher wie der Ausgleichsbehälter hängen (z.B an die Heckklappendämpfer hängen).
Dann Motor starten und wenn er warm ist die Drehzahl auf ca 2500 U/min. halten.
Somit entlüftet der Kühler in ca. 5 Minuten.
Habe damit guter Erfahrungen gemacht.
Nach ca.50km Fahrt noch mal nachsehen ob Kühlwasser fehlt.

Ich hoffe ich habe nicht allzu umständlich beschrieben, aber die Schraube am Kühler ist dafür Bekannt, wenn sie nicht geöffnet wurde, gammelt sie fest. Ist eine Messingbüchse die im Kunststoff gepresst wurde.

Gruß

Andy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]