Re: OFF Topiek


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 02. Februar 2014 11:16:31:

Als Antwort auf: Re: OFF Topiek geschrieben von ITMeister am 01. Februar 2014 18:08:43:

Hi,

bei 3V Phantomspeisung fällt mir sofort Audiotechnik und Kondensatormikrofon ein. Ich denke, dass es dafür gedacht ist. Mehr Info wäre da hilfreich. Für eine solche Phantomspeisung braucht man keine genau Spannung, der Strom ist im eher im Bereich von µA als vom mA. Es ist egal ob es 3 oder 3,3V sind. Aber die Spannung muß sauber sein. Schwingungen im Bereich von µV kan man u.U. hinterher hören. Ein Schaltregler dürfte da kaum in Frage kommen. Und alles was an Längsreglern irgendwie zum Schwingen neigt ist mit Vorsicht zu genießen. Eine sehr einfach Möglichteit ist eine Batterie. So eine CR123 kostet irgendwas zwischen 1 und 2 EUR und liefert ziemlich genau das, was man braucht. Die Lebensdauer der Zelle bei intensiver Nutzung dürfte mehrere Jahre betragen. Und eine Zelle, die 20 Jahre gelagert ist, wird es dann immer noch tun.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]