Mündige Busfahrer...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 04. Februar 2014 12:01:49:

Als Antwort auf: Re: PA geschrieben von Gary am 03. Februar 2014 16:29:16:

Hi Gary,

Diese Spezies muß noch gebacken werden (besonders in GB...). Hättest Du da nix machen können, bevor Du die steckbare Kasse erfunden hast? ;)

Das Ganze ist nicht für Linienverkehr gedacht. Die Fahrer haben Kleinbusse auf Sprinterbasis (also 12V) und sind zugleich Reiseführer für 16 Fahrgäste (meist steinreiche US Amis). Mit denen gehen die einige Zeit auf Tour.

Batteriebox und Kabel waren zuviel für die, daher wurde ein Bosch CDM08 eingebaut mit einem Schalter dazwischen und entsprechendem Verstärker.
Nun wollten die auch PA für Vitos! Und da habe ich auf die bewährte Methode mit den Konferenzmikros (Sennheiser) und der Phantomspeisung direkt ins Radio zurückgegriffen, da die CDM08 zu groß waren.
Alles, was ein Fahrer am Ende haben soll ist ein Schalter für ein/aus, wenn er was zu sagen hat.
Ist quasi wie ein frauensicherer Umbau :)

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]