Getriebeöl neu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. Februar 2014 17:19:03:

Als Antwort auf: OT: neues Geräusch beim Fahren: Getriebe? geschrieben von ESCOR am 01. Februar 2014 21:32:54:

Hallo Jungs

Bin grad zurück vom Renault-Schrauber:

Die waren etwas ratlos. Fehlercode war auch keiner. Aber wenigstens war kein Vorführeffekt: das Surren war da. Kommentar vom Mechaniker: naja, für einen Renault normal. Aber das ist ein Laguna, der sollte - weil Halb-Nissan - sowas nicht machen.

Die haben dann das Getriebeöl gewechselt (irgendwas mit 70W90 und zwei Zusätzen) und dann noch Öl-Wechsel gemacht, den Keilriemen minimal nachgespannt, Radlager kontrolliert und irgendwo noch ne Verkleidung nachgezogen... und seitdem ist wieder Ruhe an Bord.

Im Öl war übrigens nichts, die habe das noch gefiltert und kontrolliert.

Tja: dann hör ich mal die nächsten Tage genauer hin, ob das auch so bleibt. Bis jetzt ist alles OK.


Danke und liebe Grüsse


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]